Zahnfleischbehandlung / Parodontologie

Erkrankungen des Zahnfleischs

dank Lasertechnologie schmerzfrei und effektiv behandeln.

Neben den Zähnen oder Zahnersatz bestimmt noch ein weiterer Faktor die natürlich schöne Zahnästhetik entscheidend mit: das Zahnfleisch. Zahnmediziner sprechen dabei oft von der Rot-Weiß-Ästhetik.  Erst ein ausgeglichenes, harmonisches Verhältnis von Lippen, Zahnfleisch und Zahnweiß schafft eine perfekte Symmetrie des Gesichtes und vollendet die Wirkung jedes Lächelns. Im Idealfall verläuft das Zahnfleisch dabei symmetrisch und von vorn nach hinten leicht ansteigend.

Doch gesundes Zahnfleisch ist keine Selbstverständlichkeit. Die Mehrzahl aller Erwachsenen leitet unter Zahnfleischentzündungen – viele ohne es zu wissen, denn die Symptome werden häufig nicht wahrgenommen oder ignoriert: Schwellung, Rötung des Zahnfleisches und vor allen Dingen Zahnfleischbluten. Sie sind jedoch ein deutlicher Hinweis auf eine beginnende bakterielle Erkrankung, die so genannte Parodontitis. Um Entzündungen zu vermeiden oder zu stoppen sind eine sorgfältige Mundhygiene zuhause und eine regelmäßige Individualprophylaxe (Professionelle Zahnreinigung PZR) wichtige Maßnahmen.

Wege zu gesundem Zahnfleisch

Eine individuelle Behandlung der Parodontitis erfolgt durch ein systematisches, auf den Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept. Durch eine Zahnfleischbehandlung mit minimalinvasiver Technik stellt unsere Praxis dann die natürliche Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch mit schonend, regenerativen Lasermethoden und Lupenbrille wieder her. So arbeiten wir mit besonderer Präzision und können genau den natürlichen Verlauf des Zahnfleischs berücksichtigen. Für Ihr natürlich schönes Lachen.

Weiterhin geben wir Ihnen gerne Tipps für die häusliche Zahnpflege und sichern den Behandlungserfolg mit einem individuellen Nachsorge-Konzept

Für ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Zahnarztpraxis Dr. Marion Ramming im City-Karree in Schweinfurt können Sie uns gerne kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie.

Hier sind Profis am Werk!

moderne Füllungstherapie in Ihrer Zahnarztpraxis im City-Karree

Wir kümmern uns um den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Dies gilt auch für alle „konservierenden“ Behandlungen im Rahmen der Füllungstherapie.

No fear - Sanfte Zahnbehandlung mit dem Dioden-Laser

Starke Wirkung durch gebündeltes Licht. Laserbehandlungen in der Zahnmedizin sind eine schonende und sanfte Alternative für viele Anwendungsbereiche - völlig ungefährlich und nebenwirkungsfrei.

Unsere Leistungen für ein gesundes, strahlendes Lächeln!

Wir bieten Leistungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mitten in Herzen von Schweinfurt. Hier finden Sie Informationen zu unserem Behandlungsspektrum.