Akupunktur- und Laserbehandlungen

Heilen auf natürlich Weise – in Ihrer Zahnarztpraxis im City-Karree

Über das normale Spektrum der modernen Zahnmedizin hinaus, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis  inmitten   Schweinfurts- Innenstadt, Akupunktur- und Laserbehandlungen an.

Die Reizung mit Hilfe von Akupunkturnadeln ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt. Durch Einstiche mit Nadeln an den genau festgelegten Punkten der Haut können Störungen im Körperinnern beseitigt werden. Diese Akupunkturpunkte liegen alle auf Leitlinien, welche man als Meridiane bezeichnet.
Neben der bekannten jahrtausende jahre alten Form, der klassischen chinesischen Akupunktur (Körperakupunktur), wurden in der Neuzeit Akupunkturtechniken über Reflexzonen des Körpers entwickelt, wie zum Beispiel das Ohr. Über das Ohr kann der gesamte Körper therapiert werden ( Aurikulomedizin ).

Deshalb stellt für die Zahnarztpraxis Dr. Marion Ramming im City-Karree das Ohr eine ideale Zone dar, um mit Akupunktur Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen, sanft, nebenwirkungsfrei und ganzheitlich zu behandeln.

Wir setzten Akupunktur ein bei:

• Behandlung akuter Schmerzzustände
  • Kiefergelenkfehlfunktionen
  • Empfindlichen Zähnen
  • Zahnfleischentzündungen und Parodontitis
  • Herpes und Aphthen
  • Unterstützung bei Raucherentwöhnung
  • Behandlung von Migräne (Verminderung des Schmerzmittelkonsums)
  • Unterstützenden Behandlung bei starkem Würgereiz (z. B. bei Abdrücken)
  • Wundheilfördernde Akupunktur vor chirurgischen Eingriffen, wie Zahnentfernung

Beruhigende und angstlösende Akupunktur vor zahnärztlicher Behandlung

Laserakupunktur – die andere Alternative

Eine Alternative zu der üblichen Akupunktur mit Akupunkturnadeln ist die Laserakupunktur. Dabei wird auf die klassische Akupunkturnadel verzichtet und es kommt die modernste Lasertechnik zum Einsatz. Bevorzugt wird die Laserakupunktur bei Kindern. Es können Kindern jeden Alters mit Laserakupunktur behandelt werden.

Laserbehandlungen für die präzise und saubere Keimentfernung

Wir setzen in unserer Zahnarztpraxis im City-Karree bevorzugt auf die Behandlungsmethode mit dem modernen Dioden-Laser. Viele klinische Studien belegen mittlerweile die Erfolge von Laserbehandlungen in der Zahnmedizin. Laserbehandlungen bieten eine schonende, sanfte Alternative für viele Anwendungsbereiche, sind völlig ungefährlich und Nebenwirkungsfrei.
Mit unseren neuen Dioden-Lasern können wir unseren Patienten mehr Komfort bieten.

Wie zum Beispiel:

• schmerzfreie Therapien bei Parodontitis
  • nahezu blutungsfreie Behandlungen bei chirurgischen Eingriffen
  • deutlich verbesserte Heilungsprognosen bei Wurzelbehandlungen

Die Lasertherapie empfinden unsere Patienten als sanft und schmerzfrei. Darum eignet sie sich besonders für Kinder, Angstpatienten oder Menschen mit hohem Schmerzempfinden.

Darüber hinaus hat der Laser nachweislich eine heilende Wirkung auf Gewebe und Entzündungen, der Heilungsverlauf wird deutlich beschleunigt und aufwändige Nachbehandlungen vermieden.

Sie interessieren sich für Akupunktur oder Laserbehandlungen? Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Hightech in unserer Zahnarztpraxis

Kennen Sie digitale Volumentomographie

bessere Diagnostik durch dreidimensionale Bildgebung in Ihrer Zahnarztpraxis im City-Karree

Aktuelles aus unserer Praxis

Neuigkeiten, Wissenswertes und Interessantes rund um das Thema Zahnheilkunde. Viel Spaß dabei.